Der Moment des Augenblicks

Willkommen auf meiner Seite

Ein Neuanfang

Manche von Euch werden sich vielleicht noch an meine alte "Fotoseite naturbiotop.de" erinnern. Leider ist es mir nach meinem Pech / Glück 2014 / 2015 nicht mehr möglich das schöne Hobby der Naturfotografie so auszuüben, wie ich es immer gern gemacht habe.

Das schleppen von 15-20kg Ausrüstung / stundenlanges sitzen im Tarnzelt / durch Wiese, Wald und Matsch robben ... das alles geht leider nicht mehr. Da mich die (Natur-)Fotografie einfach nicht loslässt und ich zwischendurch immer mal wieder das eine oder andere Bildchen mache, habe ich nach Jahren der Abstinenz nun beschlossen meine Seite neu aufzubauen und wieder online zu stellen. Etwas modernisiert und vor allem so, dass sie auch auf dem Tablet oder Smartphone benutzt werden kann.
Kommentare zu Bildern sind gern gesehen. Schreibt einfach ne Mail (mit Bildtitel) .... ich werde versuchen dies irgendwie auf der Seite zu integrieren.
Ich habe bewußt keine Blog-Software gewählt, da es öfter vorkommt, dass ich (gesundheitlich) 1-2-3 Wochen gar nicht online gehen kann, um ggf Fragen zu beantworten.

So, der Anfang ist gemacht - die ersten Seiten stehen soweit. Die anderen Seiten werden mit und mit folgen. Da ich alles selber mache, nicht mehr der Jüngste & Schnellste bin, bitte ich alle Besucher um etwas Geduld.


In den letzten Jahren, in denen ich viel ans "drinnen sein" gefesselt war, haben sich ein paar weitere kleine Hobbies bei mir eingefunden. Neben Lesen, Puzzlen (die Lockdowns grüßen) bin ich den guten, alten Schallplatten verfallen. Es hat sich mittlerweile doch das eine oder andere Vinyl bei mir angesammelt. Was bietet sich dabei an .... auch gleichzeitig Gitarre zu lernen.

Eine weitere Leidenschaft ist das Drechseln. Ich beschäftige mich jetzt seit Nov. 2020 ein bissl damit. Ich bin absoluter Anfänger und lerne durch ausprobieren. Es macht einen riesen Spaß aus einem Stück Holz etwas "Neues zu erschaffen".

So, jetzt wisst ihr in etwa, was auf diesen Seiten auf euch zukommt ... euch am Spass und Freude meiner Hobbies etwas teilhaben zu lassen.

Euer Andreas
14.06.22 - 18:05 Uhr