Der Moment des Augenblicks


an der Wiehl (03.07.2022)
Ein schöner, ruhiger Sonntagmorgen. Heute war ich relativ früh unterwegs. Die Sonne war zwar schon aufgegangen, doch das Licht und vor allem die Luft waren sehr angenehm. Ich hatte beschlossen kurz nach Wiehl zu fahren, um ein paar Testbilder mit meinen neuen-alten-Objektiven zu machen, die ich gestern erwerben konnte. (Weiteres dazu jedoch später.)
Mit an Bord war heute auch noch ein altes "Carl Zeiss Jena - Tessar 50mm f2.8 M42 im Zebra-Look". Ich hatte es vor ein paar Jahren bekommen. Der Fokus ging ziemlich schwer, aber ich konnte ihn halbwegs wieder drehbar machen. Die ersten Testbilder auf dem Balkon, an meiner alten Nex 5N, zeigten noch ganz gute Ergebnisse ... am Vollformat war ich jedoch etwas enttäuscht. Ich hatte auf mehr Schärfe gehofft.
Naja, mit ein bissl Bildbearbeitung geht es dann aber auch noch .... seht selbst.



Hier nun die ersten Testbilder meines neuen "Meyer-Optik Görlitz - Orestor 100mm f2.8 in der M42 Ausführung". Habe mich riesig gefreut, dass ich dieses tolle Objektiv gestern erwerben konnte. Nochmals vielen Dank, Claudia. Somit konnte ich heut ein paar schöne erste Bilder damit machen.
Und schaut einmal, wenn ich in der Wiehl-Aue entdeckt habe ... einfach abgehauen war er aus der Sesamstrasse. Da saß er nun und wartete.
Als er mich sah, hörte ich ein leises "Kekse ???"
Na klaro, Krümelmonster .... hab doch immer welche im Fotorucksack .... biddeschöön ;-)