Weihnachtswichtel
 
Hobby - Handarbeit
 



Fast wäre er im Mülleimer gelandet ...... Wie so oft bei meinem Holz, befanden sich jede menge Risse im Rohling (Kopfbereich). Geplant hatte ich einen Schneemann mit "drei" Kugeln als Körper/Kopf aber da wurde nix draus. So hatte ich die Chance wieder etwas neues auszuprobieren. Mit meiner Spezialcreme hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht und so dachte ich: "versuch es einmal mit einem roten Mäntelchen". Ein Zylinder passt dazu irgendwie nicht .... aber die dunkelgrüne Zipfelmütze macht sich doch prima - oder!?



     
   
  Größe : ca. 9 cm   Körper : unbekanntes Holz
           
  gedrechselt : 11.2021   Hut : unbek. Holz Nase : Buche
           
  Finish : gewachst und geölt   Info : Mützen, Nase und Gesicht wurden mit Filzstiften bemalt
          Mantel/Körper mit Spezialcreme
  Künstler : Helmi der Holzwurm      
           



     
  verfügbar :  
ja :
X
nein :
  abc
     
  Futter : 400 Späne für den Holzwurm    
     
     
  bitte beachten: Natürliches Holz kann sich, je nach Luftfeuchtigkeit und Umgebungs-temperatur, ausdehnen, verformen oder schrumpfen. Risse können entstehen.
     




Bilder